KKS-Schüler

Das sagen unsere Schüler

"Es ist cool, dass unsere Schulküche den ersten Stern bekommen hat!"

"Wir haben ein tolles Soccerfeld"                                              "Wir gehen auf viele Sportturniere"

"Es gibt richtig coole AG's!"                                       "Meistens sind die Tage sehr lustig"

"Unsere Lehrer sind meistens gut drauf"                 "Die Fächer sind interessant"

"Schüler kochen für Schüler, das macht Spaß und schmeckt gut"

41. Regionalmeisterschaften Leichtathletik

Am Mittwoch, den 07.06.2017, fuhr die Schulmannschaft Leichtathletik nach Frankenthal ins Ostparkstadion zu den 41. Regionalmeisterschaften Leichtathletik.

Die Mannschaft setzte sich zusammen aus

- der WK II Mädchen: Bianca Mensinger, Sarah Greif, Dinova Hagrizaj und Larissa Reinhardt.

-der WK III Mädchen: Laura Seidel, Bonnie Brunnett, Emelie Krämer und Vivienne Schlegel

-der WK II Jungen: Jan Norbert Fikus, Jan Geisinger, Tom Scharschmidt und Noah Hoffmann

-der WK III Jungen: Dustin Kästner, Nico Tsapoulis und Florian Bansemer

Die WKK II Jungen erreichten im Vergleich mit 6 anderen Schulen den ersten Platz und damit die Goldmedaille. Die WK II Mädchen wurde Zweite und damit Silbermedailliengewinner. Die WK II Jungen kam leider nicht über den 7. Platz hinaus. Die WK III Mädchen belegte einen 5. Platz.

In der Staffel erreichten die Jungen einen 3. Platz und gewannen damit die Bronzemedaille. Bei den Mädchen kam es in Führung liegend beim dritten Wechsel leider zu einem Sturz so dass die Staffel ausscheiden musste.

Insgesamt war es ein schönes Sportfest auf dem sich unsere Mannschaft auch mit tollen Einzelleistungen präsentierte.

• 27.04.2024  Sporttag

Am Samstag, den 27.04.2024, findet in der Zeit von 08.00 - 11.15 Uhr unser diesjähriger Sporttag statt. Der entsprechende Ausgleichstag ist der 05.04.24.

• 19.04.2024  Gesamtkonferenz

Am Freitag, den 19.04.2024, findet in der Zeit von 11.30 - 14.00 Uhr unsere Gesamtkonferenz statt.

• 17.04.2024  Lehrerfortbildung

Am Mittwoch, den 17.04.2024, fällt die Schule auf Grund einer ganztägigen Lehrerfortbildung aus.

• 11.04.2024  Regionalentscheid Fußball

Am Donnerstag, den 11.04.2024, fährt unsere Schulmannschaft zum Regionalentscheid Fußball nach Annweiler. Wie wir bei dem Turnier abgeschnitten haben kann man später auf der Sportseite nachlesen.

• 06.04.2024  Fahrt nach Mainz

Am Samstag, den 06.04.24, fahren wir zum Bundesligaspiel von Mainz 05 gegen Darmstadt. Abfahrt um 13.00 Uhr an der Käthe-Kollwitz-Schule.